Über mich

Martin Nehmer

Berufliche Erfüllung & Naturerlebnisse

Es gibt mehr als einen Weg - finde Deinen!

"Wie in der Natur jeder Baum einzigartig ist, so ist auch jeder Mensch einzigartig"
Aus diesem Grund sind Deine Vorstellungen von mehr beruflicher und privater Zufriedenheit ganz individuell.
Meine Leidenschaft ist es, dies gemeinsam herauszufinden und den Weg dorthin zu erarbeiten.
Schritt für Schritt zu mehr Lebensqualität - gehe Deinen eigenen Weg - ich begleite Dich dabei.

Mein Hintergrund

Aufgewachsen auf dem Land habe ich von Kindesbeinen an die Natur lieben und schätzen gelernt.


In vielen beruflichen Stationen habe ich dann erlebt, wie oftmals die natürlichen Bedürfnisse der Menschen nicht berücksichtigt werden und welche Auswirkungen dies auf die Zufriedenheit und die Gesundheit haben kann. Diese Erfahrungen haben mich veranlasst, mich in den Bereichen Coaching, Psychologie und Gesundheit weiterzubilden.


Seit mehreren Jahren verbinde ich nun dieses Knowhow und meine beruflichen Erfahrungen, um Menschen zu helfen, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und diese im Beruf und Privatleben zu integrieren bzw. neue Lösungen zu finden.


Dabei gehe ich mit meinen Klient*innen sehr gerne in die Natur und stelle immer wieder fest, dass diese dort mehr Ideen sowie bessere Lösungsansätze entwickeln und damit schneller ans Ziel kommen.

Dein Wegbegleiter für mehr berufliche Erfüllung und Naturerlebnisse.

Karriere- und Gründungsberatung sowie Business- und Naturcoaching.

Landschaftsführungen und Naturerlebnisse.

Kontakt aufnehmen


Als Karriere- und Gründungsberater sowie Business- und Naturcoach unterstütze ich meine Klient*innen, den für sie passenden Weg, hin zu ihren Zielen und Wünschen zu finden und zu gehen.


Meine Vision ist es, dass alle Menschen Ihre natürlichen Stärken, Vorlieben und Werte leben können und die wertvollen Schätze der Natur für sich entdecken und schätzen lernen.

Logo Deine Träume in Reichweite

Wichtige Fortbildungen

  • Laufend Fortbildungen im Bereich Gründungsberatung
  • Digitale Unternehmensstrategie
  • Erfolgreich agieren als Career Coach
  • Geprüfter Online-Trainer und Train the E-Trainer
  • Zertifizierung "Erfahrene Führungskräfte führen"
  • Agiles Projektmanagement
  • Psychologischer Berater
  • Systemischer-Integrativer Business Coach
  • Zertifizierter Moderator & Coach
  • KAGAMI Business Coach Assistent
  • wingwave-Coach
  • Wander-Coaching
  • Zertifizierter Wanderführer & Natur- und Landschaftsführer 
  • Wanderführer und Gesundheitswanderführer
  • Botschafter der Natur
  • Verkaufsleiter
  • Wirtschaftsinformatiker
Logo Let's go - jeder Schritt hält fit
Logo Feel-Free--Community
Logobild von Rundstedt mit roten Hintergrund

Berufliche Stationen

  • Zertifizierter Gründungsberater und Karrierecoach
  • Gelistet (BAFA) als Berater zur "Förderung unternehmerischen Know-hows"
  • Senior Manager Carrer Coaching bei von Rundstedt
  • Business- und Naturcoach, Moderator
  • Selbständiger Unternehmer
  • Mitglied der Geschäftsführung
  • Bereichsleiter und Prokurist
  • Entwicklungs-, Support- und Vertriebsleiter
  • Kundenberater
  • Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Funktionen
  • Kaufmännische Ausbildung

Ehrenamtliche Tätigkeiten


Ich unterstütze die Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) ist ein globaler Plan zur Förderung nachhaltigen Friedens und Wohlstands und zum Schutz unseres Planeten.

"Der Mensch. Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, opfert er es, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder in die Gegenwart, noch die Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben und schließlich stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben."

(Dalai Lama)
"Schau in die Natur und du wirst alles besser verstehen."

(Albert Einstein)
Share by: